Über uns

,,Die Vergangenheit von PMG ist ein essenzieller Mehrwert für die Zukunft der Beratung.“


Die ehemalige Projekte Management Gesellschaft GmbH wurde im Jahr 2009 mit dem Ziel gegründet, Unternehmerinnen und Unternehmer im Mittelstand mit umfangreicher Beratung aus einer Hand zu unterstützen. Von Ansiedlungsmanagement, über Interim-Management, bis hin zu Nachfolgeregelung - die PMG liefert ein Gesamtpaket. Anstelle von punktueller oder spezifischer Beratung war und bleibt das Alleinstellungsmerkmal von PMG die ganzheitliche Projekt- und Prozessbegleitung mit der Expertise eines Netzwerks von erfahrenen und praxisorientierten Selbstständigen aus Wirtschaft und Industrie. Es wird zu jeder Problemstellung die passende maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung gestellt und passende Beraterinnen und Berater mobilisiert. Dabei sehen wir uns immer als Teil Ihres Unternehmens - um Sie mit der Kapazität zu unterstützen, die Sie aktuell nicht haben.

Im Jahr 2019 entsteht durch den Wechsel der Geschäftsleitung und die Erweiterung des Beraternetzwerks auch ein größeres Leistungsportfolio. Die PMG wird zu People.Management.Generations. und legt damit intern den Fokus auf die Mischung zwischen erfahrenen Berater/innen und jungen Talenten.

Unser Team

Hier finden Sie unser Team sowie unsere Netzwerkpartner*innen mit denen wir eine ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens garantieren. 

Lenka Müller

Geschäftsführerin

Lenka Müller war über 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Human Ressources, Projektmanagement und Supply Chain Management tätig. Sie verfügt über sehr gute und einschlägige Erfahrungen in der Papier- und papierverarbeitenden Industrie, Anlagenbau und diversen anderen produzierenden und Dienstleistungsunternehmen. Als kaufmännische Leiterin führte sie viele Jahre die Fachbereiche im In- und Ausland.


Jonny Hofer

HR & Marketing Consultant


Jonny Hofer ist seit über 20 Jahren als Consultant, Trainer, Coach und Vortragsredner im Bereich Selbst- und Menschenkenntnis sowie Marketing tätig. Seinen Beratungen liegt zusätzlich die Erfahrungen von über 30 Jahren Unternehmertum zugrunde. Wichtige weitere Grundlagen sind die Biostrukturanalyse und Personalbilanz.

Larissa Hofer

Innovations- und Nachhaltigkeitsberaterin

Larissa Hofer sieht es als ihre Aufgabe authentische Konversationen zu Veränderungsprozessen zu führen. Veränderungen in Richtung soziale und ökologische Nachhaltigkeit, ethische Kommunikation und die Einführung von Methoden für eine bessere Zusammenarbeit liegen ihr dabei besonders am Herzen. Sie schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne, zwischen Alt und Jung, zwischen digital und analog und zwischen Belegschaft und Führungskräften. Dabei ist sie:
Change Agentin | Cultural Engineer | Scrum Master | New Work Expertin | Menschenfängerin

Daniil Fajnberg

Executive Consultant | Business Analyst

Wenn Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, wenn das Dickicht aus Zahlen Überhand nimmt, sorgt Daniil Fajnberg für den Durchblick. Das Aufräumen, Aufbereiten, Analysieren und Interpretieren sämtlicher Unternehmensdaten und -zahlen ist sein Spezialgebiet. Transparente und belastbare Daten sind der Grundstein für gute Unternehmenssteuerung - egal ob bei Restrukturierungen, Optimierungen oder in M&A-Situationen. Neben Controlling, Reporting und Data Analytics gehören auch IT-gestützte Prozessoptimierung und Change-Management seit vielen Jahren zu seinen Spezialgebieten.

Dorothee Stühlinger

Projektassistenz

Dorothee Stühlinger bringt aus der Automobil- und der Möbelindustrie einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und der Strategieentwicklung mit. Neben ihrem Einsatz für die PMG studiert sie derzeit den Master in Management an der Universität Mannheim. Dorothee Stühlinger kümmert sich um das laufende Geschäft der Beratung und steht für Ihre Fragen zur Verfügung. 

Anne Zilles

Kommunikationsdesignerin 

Anne Zilles ist Kommunikationsdesignerin und arbeitet seit 20 Jahren für und mit Marken. In Ihrer Arbeit beschäftigt Sie sich mit dem Spannungsfeld zwischen Marke, Identität, Kultur, Transformation und Kommunikation. Ihr Ziel ist es, in Momenten der Veränderung (z.B. bei einem Generationenwechsel, einer Veränderung im Führungsteam oder dem Ausbau neuer Geschäftsfelder) Klarheit, Orientierung und Sichtbarkeit für strategisch relevante Unternehmensentscheidungen zu schaffen. Sie nutzt dazu die Mittel der Markenschärfung: Corporate Identity und Corporate Design .

Matthias Seidl

Data Analyst / Business Intelligence

Matthias Seidl hat über 6 Jahre branchenübergreifende Erfahrung im Bereich der Datenauswertung. Unternehmen dabei zu helfen datengetriebene Entscheidungen zu treffen ist seine Leidenschaft. Dabei hat er sich vor allem auf den Einsatz von modernen Business Intelligence Lösungen spezialisiert, welche es einem ermöglichen einen ständig aktuellen Überblick über die aktuellen Prozess- und Geschäftsdaten zu haben.

Andreas Hofer

Unternehmenskommunikation & Online Marketing

Andreas Hofer bringt einen großen Erfahrungsschatz zu den Themen Online Marketing und Suchmaschinen-optimierung (SEO) mit in das PMG Team. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erstellung von Online Content bis hin zur Durchführung von Marktanalysen. Andreas Hofer begleitet außerdem strategische Changemanagement-Prozesse und unterstützt Kunden vor allem bei der Auswahl passender Aus- und Weiterbildungsprogramme Formate für die Belegschaft. 



Annegret zimmermann

Systemische Beraterin 

Annegret Zimmermann ist Systemische Beraterin. Bei der PMG ist sie als Moderatorin von Teamentwicklungen aktiv und begleitet Organisationen mit agilen Methoden in Transformationsprozessen. Die Kulturbildung ist ihr dabei ein großes Anliegen. Ziel ist es, das “Arbeiten auf Augenhöhe” zu etablieren.

Annika Theobald

Systemische Innovations- und Organisationsentwicklerin


Als Innovationsprovokateurin und Spezialistin für methodische Innovationsprovokation schafft Annika Theobald die geeigneten Rahmenbedingungen, um gemeinsam mit Unternehmen Probleme und Wissen greifbar zu machen, das Kreativpotenzial Ihrer Mitarbeiter*innen freizusetzen und so die Grundlage einer anwendbaren und wirtschaftlich nachhaltigen Innovation zu generieren. Damit arbeitet sie an der Schnittstelle von Mensch und Technologie und setzt den Fokus dabei auf die perfekte Nutzer- und Kundenerfahrung.